Trainee Online Marketing (m/w/d)
Wir suchen eine(n) Trainee in unserer Marketing-Abteilung / Team Online Marketing. Das Trainee-Programm soll insgesamt 18 Monate dauern.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung strategischer und operativer Online Marketing Maßnahmen in den Bereichen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und E-Mailmarketing
- Entwicklung und Planung von Kampagnenideen und Inhalten für die verschiedenen Plattformen sowie geeigneten Reportings zur Erfolgskontrolle
- Eigenverantwortliche Analyse und Auswertung von Online Marketing-Kampagnen mit selbständiger Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medienmanagement oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung (z.B. durch Praktika) im Bereich Online Marketing und Social Media Marketing ist wünschenswert
- Interesse an Online Marketing- und Social Media-Trends
- Innovative, strategische und analytische Denkweise
- Eigenständige, zielstrebige und proaktive Handlungsweise und Übernahme von Verantwortung für Aufgaben / Projekte
- Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und Grundkenntnisse in Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite und Content-Management-Systemen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Einen idealen Berufseinstieg direkt nach Ihrem Hochschulstudium
- Intensives Kennenlernen von Kernaufgaben und dem Tagesgeschäft im Bereich Online Marketing
- Fachliche Betreuung durch Profis, die Sie auf eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung vorbereiten
- Ausbau Ihrer persönlichen Stärken durch „learning by doing“
- Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Begleitung durch das gesamte Traineeprogramm durch einen Mentor
- Chance auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer entsprechenden Position
Ansprechpartner/in
Frau Theresa Frank