Pharmaziepraktikant (m/w/d) Herstellung / Konfektionierung
Es warten folgende Herausforderungen auf Sie:
-
Aktive Mitarbeit im Solidaverpackungsbetrieb: Tauchen Sie ein in die spannende Welt der pharmazeutischen Verpackungsprozesse und entdecken Sie, wie Abläufe im streng regulierten GMP-Umfeld organisiert und optimiert werden.
-
Übernahme vielseitiger Aufgaben als Pharmaziepraktikant:in: Bringen Sie Ihr Fachwissen ein, übernehmen Sie administrative und bereichsspezifische Tätigkeiten und gestalten Sie den täglichen Routinebetrieb aktiv mit.
-
Praktische Anwendung und Vertiefung Ihres Know-hows: Erhalten Sie exklusive Einblicke in die Produktion, bearbeiten Sie selbstständig Abweichungen, erstellen Sie GMP-Dokumente und unterstützen Sie das Team bei Validierungen und Risikoanalysen – und erleben Sie weitere abwechslungsreiche Aufgaben.
-
Direkte Zusammenarbeit mit der Herstellungsleitung: Lernen Sie die Aufgaben und Verantwortungen im Management hautnah kennen und unterstützen Sie die Herstellungsleitung bei anspruchsvollen Projekten.
-
Ganzheitlicher Blick hinter die Kulissen: Nutzen Sie die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen und Bereiche unseres pharmazeutischen Unternehmens kennenzulernen und erweitern Sie Ihren Horizont mit einem umfassenden Einblick in die Branche.
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen im Pharmaziestudium zum Zeitpunkt des Praktikumsbeginns
- Interesse an organisatorischen Abläufen innerhalb einer pharmazeutischen Produktion
- Ausgeprägtes naturwissenschaftliches und technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
- Selbstständige Arbeitsweise und die Motivation, übertragene Projekte und Aufgaben engagiert voranzutreiben
Wir bieten Ihnen
- Ein global agierendes inhabergeführtes Familienunternehmen mit Bekenntnis zur sozialen Verantwortung
- Die Chance im Rahmen des Praktikums auch andere Abteilungen kennen zu lernen und hierdurch einen umfänglichen Einblick in ein Unternehmen der pharmazeutischen Industrie zu erhalten
- Attraktive Vergütung
- ggf. Fahrtkostenzuschuss
- Flexible Arbeitszeitmodelle
Ansprechpartner/in
Frau Susanne Oeljeklaus
