IT Service Specialist (m/w/d)
- Neumarkt
Das sind Ihre Aufgaben
- Zentrale Ansprechperson (First-Level- und Second-Level-Support) für IT-technische Anfragen und Störungen per Ticketsystem oder Telefon
- Fehlerdiagnose und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für die interne Nutzung
- Beratung und Schulung der Nutzer zu IT-Themen
- Installation, Konfiguration von Hard- und Software
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation)
- Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- (PC’s, Notebook, Drucker, mobile Endgeräte, etc.) und Software (Windows, Microsoft 365, etc.)
- Erfahrung im Umgang von IT-Support Tools (z.B. Ticketsysteme, Fernwartungssoftware)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine serviceorientierte Denkweise
- Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und selbstständigen Arbeit
- Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen
- Ein global agierendes inhabergeführtes Familienunternehmen mit Bekenntnis zur sozialen Verantwortung
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie einer leistungsgerechten Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Ansprechpartner/in
Frau Alexandra Seelbinder