Event Coordinator (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben
- Konzeption, Organisation, Koordination und Vorortbetreuung der nationalen und internationalen Veranstaltungsaktivitäten des Bionorica-Konzern
- Nationales und internationales Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Briefing und Debriefing des nationalen und globalen Event-Dienstleisternetzwerks
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Leitung Event Management bei Premium-Events sowie Vertretung im Bedarfsfall
- ViP-Treatment und Travel Management der Gäste in Zusammenarbeit mit lokalen DMCs
- Projektbezogene Budgetkalkulation und –kontrolle
- Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung und Rechnungskontierung
- Site-Inspections und Ausbau von geeigneten Eventformaten sowie Live-/Show-Acts
- Monitoring der Produktionsprozesse für Events in Abstimmung mit Fachabteilungen und beteiligten Agenturen
- Back-Office-Support
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Event-Management
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z.B. in einer renomierten Eventagentur oder im Event-Team eines Mittelständlers oder Großunternehmens
- Nachweisliche Erfolge in der selbstständigen Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Events
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Nachweisliche Erfahrung im Briefen/Debriefen von Agenturen und Dienstleistern des Veranstaltungs-, Werbeproduktions-, Gastro- oder Touristikbereichs
- Muttersprachliche Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich; eine weitere Fremdsprache (z.B. Spanisch) ist von Vorteil
- Stressresistenz, Organisationsgeschick, Spaß an der Arbeit im Team, Integrität sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Reisebereitschaft (wenn nötig auch an Wochenenden/Feiertagen)
- Repräsentatives und professionelles Auftreten
Wir bieten Ihnen
- Ein global agierendes inhabergeführtes Familienunternehmen mit Bekenntnis zur sozialen Verantwortung
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie einer leistungsgerechten Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Ansprechpartner/in
Theresa Frank